Wichtige Neuigkeiten ab 01.01.2024

Bitte unbedingt die nachfolgenden Änderungen und Neuigkeiten, gültig ab 01.01.2024 beachten!

Der Anfangsbuchstabe für ab dem 01.01.2024 geborene Jungtiere ist: «L«

Die Ausstellungsklassen 11 Jungtiere umfasst neu Katzen älter als 8 Monate – aber noch nicht 12 Monaten
Die Ausstellungsklasse 12 Kitten umfass neu Katzen älter als 4 Monate – aber noch nicht
8 Monate

Bitte für die Ausstellungsanmeldungen nur noch das neue Ausstellungsformular welches unter: https://ffh.ch/ffh/images/Anmeldeformular_Ausstellungen.pdf zu finden ist verwenden.

Ab dem 01.01.2024 können, für die Katzen in Klasse 11 + 12 Zertifikate vergeben werden, sofern die Katze mindestens 93 Punkte erreicht.
Für die Klasse 11 ist es das CACJ (Certificat d›Aptitude au Championat des Jeunes de Beauté)
und für die die Klasse 12 Junior-Champion (Certificat d›Aptitude au Championat des Chatons de Beauté).
3 dieser Zertifikate von 3 unterschiedelichen Richtern auf nationalen oder internationalen FIFe-Ausstellungen berechtigen zum Titel Junior Champion (Klasse 11) oder Kitten Champion (Klasse 12).

Katzen die ab dem 01.01.2024 aufgrund des Alters wieder in eine tiefere Klasse (Klasse 9 oder 10 zurück in die Klasse 11) fallen, behalten die in der höheren Klasse bereits erzielten Titel. Diese werden dann, wenn das entsprechende Alter wieder erreicht wird angerechnet.

Für die beiden neuen Titel Kitten Champion und Junior Champion zählen erst die Zertifikate ab 01.01.2024, da davor in diesen Klassen noch gar keine Zertifikate erteilt worden sind.