Reglemente

Das Verständnis im Zusammenhang mit den verschiedenen Gesetzen und Reglementen ist nicht immer einfach zu verstehen. Der KECB hilft ihnen aber gerne bei Fragen und Unklarheiten. Fragen sie lieber einmal mehr beim uns nach.
Weil: «Ich habe gehört» Ich habe gemeint» hilft dann nicht mehr, wenn das Problem da ist.

Die Gesetze des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV stehen allen Reglementen der FIFe und der FFH vor. An diese Gesetze MUSS sich jeder in der Schweiz wohnhafte Züchter halten. Es zählt der Wohnsitz und nicht wo der Züchter die Stammbäume bezieht.
Link zum BLV: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (admin.ch)

Die aktuell gültigen FIFe Reglemente finden sie unter diesem Link: Fédération Internationale Féline :: Current Library (fifeweb.org)

Die Reglemente der FFH basieren auf den Reglementen der FIFe. Sie stellen einen Auszug der wichtigsten FIFe Artikel dar und enthalten Präzisierungen im Zusammenhang mit der Schweiz. Alle Reglemente der FFH finden sie unter diesem Link: Reglemente (ffh.ch)