Bericht vom Helferessen der Ausstellung Burgdorf 2009


Am Samstag, 23. Januar 2010 haben sich 50 Personen im Restaurant Rössli in Burgdorf zum traditionellen Helferessen getroffen. Im Vorfeld wurde den Teilnehmern eine Liste mit 4 Menuvorschläge zugesandt um dem Wirt die Arbeit zu erleichtern und jeder konnte dazu, zu seinen Lasten, trinken was er wollte. Leider klappte es so nicht ganz im Service. Mit nur einem Kellner, einem voll gestopften Säli in dem es mit der Zeit sehr heiss wurde, war es nicht ganz toll. Musste man lange auf das Essen warten (wieso wollten sie dass man vorbestellt?) um dann beim Dessert festzustellen, dass keine Vanille-Glace mehr da ist. Schade, denn dies war ein negativer Punkt für den wir nichts dafür können. Aber sicher ist es für Gruppen nicht weiter zu empfehlen.
Eine tolle Gesellschaft war da zusammen und man hatte viel Zeit untereinander zu diskutieren und Geschichten zu erzählen. Präsident Jürg Keller begrüss-te die Anwesenden und dankte für den Einsatz anlässlich der Ausstellung in Burgdorf. Aber er machte auch aufmerksam, dass wir an der Ausstellung in Grindelwald wiederum auf die Freiwilligen zählen und damit auch dieser Ausstellung zum Erfolg verhelfen können.
Am späteren Abend begaben sich die Teilnehmer auf den Heimweg hoffentlich mit dem Gedanken wiederum mit dabei zu sein, aber vielleicht an einem anderen Ort.
Mit bestem Dank an Luzia Frenz für die Organisation.
 
Copyright by: Katzen- und Edelkatzenclub Bern

Contact Admin: J. Keller

Falls Sie links unser Logo und die Navigationsleiste nicht sehen, klicken Sie bitte hier.