Internationale Katzenausstellung vom 6./7. Dezember 2008 in Thun (inkl. Weihnachtsfeier)


Die grosse Arbeit des Vorstandes und der Einsatz der vielen Helfer ermöglichte es uns, in Thun eine gute und schöne Ausstellung zu präsentieren. Niemand hätte gedacht, dass wir mit einer solch grossen Schar Katzen rechnen müssten und dass kurz vor der Ausstellung sich ein Richter abmelden würde. Die letzten beiden Wochen vor der Ausstellung hatten aber den zuständigen Vorstandsmitgliedern einen riesigen Einsatz mit ganz kurzen Nächten gebracht und auch dies wurde schlussendlich zu einem erfolgreichen Ende gebracht.
Freitagmittag wurde die Halle ausgemessen und angezeichnet und um 14 Uhr erschienen unsere Helfer um die Ausstellung aufzubauen. Mit dem heutigen Material des Käfigpool ist es viel einfacher geworden und effizienter eine Ausstellung aufzubauen und am Sonntag wieder wegzuräumen. War es doch möglich am Sonntagabend nach der Ausstellung bereits nach eineinhalb Stunden noch ein kleinen Imbiss einzunehmen, eine Stärkung für die Heimfahrt. Auch in diesem Jahr haben die vielen Verkaufsstände der Ausstellung einen gewissen Touch gegeben.
Vorstand, Richtergremium und einige Teilnehmer trafen sich am Samstagabend im Restaurant neben der Halle zum Bankett und Chlausabend des KECB. Die musikalischen Einlagen bestritten zwei gute "Bänkelsänger" mit schönen Liedern und etwas später traf auch "Samichlous und sein Schmutzli" in der Halle ein. Nun stellte man fest, dass er Samichlous doch von oben herab durchs Jahr sieht was geschieht. Er hatte Kenntnis von einigen Sünden und die Betroffenen waren nicht erstaunt. Mit einem geeigneten Geschenk wurden sie wieder entlassen. Die anwesenden Kinder wurden aufgerufen und mit einem Versli gab es auch ein Geschenk. "Samichlous und sein Schmutzli" verabschiedeten sich mit einem ganz schönen Weihnachtsvers und erhielten viel Applaus!
Präsident Jürg Keller dankte anschliessend den Richtern und übergab Ihnen ein kleines Geschenk zum Andenken an Thun 2008.
Am Sonntag haben die Richter etwas mehr Schwung gehabt und wir konnten wie geplant die Best-in-Show durchführen. Alle sind mittlerweile wieder gut nach Hause gekommen und dankten für die Einladung und die schönen Stunden die sie bei uns verbrachten.
An dieser Stelle möchten wir auch der Firma Petco "Hills" bestens danken für die Zusammenarbeit und die schönen Preise die wir abgeben durften!!
Alles in allem ein arbeitsreiches aber schönes Wochenende an das man sicher noch einige Zeit zurückdenken wird.
Wir treffen uns im Jahre 2009 in Burgdorf zur nächsten Ausstellung.

(Bericht aus der Chatze-Poscht 112/08)
 
Copyright by: Katzen- und Edelkatzenclub Bern

Contact Admin: J. Keller

Falls Sie links unser Logo und die Navigationsleiste nicht sehen, klicken Sie bitte hier.