Ausstellung Freizeit, Natur, Tierwelt


Unter dem Hauptthema Fischen Jagen Schiessen fand in den Hallen der BEA-expo in Bern vom 26. Februar bis 1. März eine Internationale Fachmesse statt. Unter dem Thema Freizeit Natur Tierwelt fand in einer anderen Halle eine Ausstellung statt, wo den Besuchern sowohl Hunde und deren Arbeit, Hühner und Vögel sowie auch Katzen präsentiert wurden.
Nachdem der KECB angefragt wurde ob wir Interesse hätten uns vor diesem wohl sehr interessierten Publikum zu zeigen und die Leute zu informieren haben wir zugesagt. Das Interesse der Besucher war wirklich sehr gross. Es wurde gefragt und argumentiert und an den Tage von Freitag bis Sonntag waren pausenlos Leute bei uns am Stand zu Besuch.
Präsident Dietrich Schilling hat den Stand konzipiert und gestaltet. Wir haben mit einer Präsentation am Bildschirm die Besucher mit den vielen Rassen und Arten bekannt gemacht. Aus einer Idee von René Fagioli und den zusätzlichen Angaben von Jürg Keller und den vielen Katzenbilder von Theres Ramseyer wurde eine gute Show zusammengestellt die wir auch bei anderen Möglichkeiten präsentieren können.
Aber wichtig waren auch die von uns präsentierten Katzen am Stand. So haben wir täglich immer vier volle Käfige gehabt und auch immer andere Rassen.
Wir möchten der Ausstellungsleitung für das Entgegenkommen danken. Aber auch den täglich anwesenden Mitgliedern sei herzlich gedankt. Ganz speziell Theres und Roland Müller und Heidi und René Fagioli die alle Tage anwesend waren.

Dabei waren:
Margrit Kupferschmid und Gottlieb Eggel mit Hauskatzen
Luzia und Philipp Frenz mit Main Coone
Sandra Mägli und Roland Stettler mit Norwegischen Waldkatzen
Theres Ramseyer und Jürg Habegger mit Norwegischen Waldkatzen
Heidi Kunz Weibel mit Norwegischen Waldkatzen
Marianne Pasler mit Norwegischen Waldkatzen
Corinne Gottier mit Snowshoe
Theres und Roland Müller mit Abessinier
Heidi und René Fagioli mit British Kurzhaar

Der Vorstand dankt auch an dieser Stelle allen und hofft bei einer anderen Gelegenheit auch auf eine solche Unterstützung.

(Bericht aus der Chatze-Poscht 93/04)

 
Copyright by: Katzen- und Edelkatzenclub Bern

Contact Admin: J. Keller

Falls Sie links unser Logo und die Navigationsleiste nicht sehen, klicken Sie bitte hier.